Also, dass ich mal eine Runde "durchsterbe" kommt schon mal vor und auch sehr beliebt ist das zur falschen Zeit beim falschen Squadmember spawnen - aber ansonsten kann ich die Kritik nur sehr bedingt verstehen.
Wer Snipern zum Opfer fällt (mit der von dir geschilderten Häufigkeit) der macht was falsch. Man bleibt einfach nicht stehen, wer stehen bleibt ist tot und diese Regel gilt bei BF wie bei jedem anderen Shooter auch. Ich habe auch nicht das Gefühl, von übermächtigen "Highlevels" umgeben zu sein - klar mach ich keinen Luftsprung, wenn das normalerweise sofort tödliche Messer nicht mit einem Hieb tötet und ich statt dessen sterbe, aber auch das ist eher selten.
40mm Granaten aka NoobTube - Hab ich erwähnt, dass ich 90% der Zeit Assault spiele
Gerade gegen Sniper sehr zu empfehlen und man kann sich immer mal eine alternative Tür ins Haus machen. Das Ding wirkt gegen den der hinter der Wand steht, aber von großer Splashdamage kann da keine Rede sein - sonst hätte ich 6 und nicht nur 3 Goldstars damit.
Baserape - kenne ich auf 2 Maps und kommt nur vor, wenn ein Team einfach viel zu scheiße ist. Ansonsten kann ma ja bei seiner Squad spawnen, was dieses Problem meist behebt.
Teambalance: Ja das ist ab und zu ein echtes Problem, ich wechsle dann immer den Server.
Generell ist anzumerken, dass eine Squad mit Leuten die man kennt und vor allem die Abstimmung im TS bei BFBC Pflicht ist, das spart einem mehr unnötige Tode, als es ein tolles Speedupgrade o.Ä. tut.