Ich beschränke mich mal auf das was PFLICHT ist ( sonst werd ich wieder zum Buhmann ^^ )
Zu spät, der Buhmann bin ich schon.
Der Thread ist nicht die Lösung , da sowieso nicht alle diesen Lesen . Sprecht die Personen doch ingame an und unterstützt sie wo es geht wofür is denn ne Gilde da ?
Sehe ich genauso. Und das ist auch der Grund dafür, weshalb ich beispielsweise auf Stufe 60 stunden- und tagelang für den Sascha Arkankristalle oder auf Stufe 70 Grollhufleder und Urerde für den Willi gefarmt habe. Aber Hilfsbereitschaft ist keine Einbahnstraße und ein Minimum an Eigenständigkeit, sich um seine Sachen zu kümmern, kann man in einem Spiel, das man zusammen spielt erwarten, zumal der Grund für einen Mangel an Enchants u. ä. meistens nicht ist, dass die Leute weniger spielen oder keine Zeit haben, sondern dass sie keine Lust haben zu farmen oder Dailyquests zu machen.
Und was ich sehe, ist eben, dass diejenigen, die am meisten Unterstützung und Hilfe einfordern, oft diejenigen sind, die am wenigsten Hilfe und Unterstützung gewähren ... aber das ist vielleicht auch nur meine persönliche Einschätzung.
... und die Einstellung zu Equipment oder der PvP-tauglichkeit nicht episch ausgerüsteter Chars, die im Gildenchat zur Schau gestellt wird tut ihr übriges.
Da ich mal vermute, dass ich damit angesprochen bin, ist das alles, wozu ich mich hier inhaltlich äußern werde; wenn ich nicht gemeint war, umso besser. Jeder kann sich gerne über meine Einstellung ärgern oder einfach versuchen, sie zu verstehen. Ersteres ist einfach, letzteres erfordert ein gewisses Maß an Empathie. Auch wenn ich nicht mit einem Versuch des Verstehens rechne - dies ist schließlich das Turboforum -, will ich versuchen, mich so deutlich wie möglich auszudrücken.
Ich spiele PvP um des Spaßes am Sieg willen - möglichst gegen SGs. Daher wird mein Spielerlebnis natürlich negativ beeinflusst, wenn jemand mit schlechtem Equipment mitgeht. Das macht mir aber nichts, wenn jemand nur einen Char hat und dieser Char ist grün/ blau ausgerüstet. Hier hat der Spieler keine Wahl und ich gehe davon aus, dass wir dasselbe Ziel haben, nämlich Spaß am Spiel. Jeder trägt eben dazu bei, was er
kann. Wenn jemand hingegen zwei komplett episch ausgerüstete Chars hat, aber ausgerechnet mit dem Char mit will, der grün/ blau ausgerüstet ist, drängt sich mir die Frage auf, ob es um den Spaß am Spiel geht oder nicht eher um besagte Epics. Und hier trägt auch nicht jeder dazu bei, was er
kann.
Ich hätte auch mit keinem SSW gezockt, der freiwillig mit der Pistole rumballert, wenn er stattdessen einen T-90 haben kann. Und ich spiele auch mit niemandem Fußball, der barfuß spielt, obwohl er passende Schuhe hat. Komischerweise ist das bei diesen Spielen noch nie passiert ... wahrscheinlich, weil es da keine Epics und ein gemeinsames Ziel gibt. Das einfachste wird daher sein, ich zieh mir auch schnell einen weiteren Char hoch, mit dem ich das Team verstärken kann. Dann gibt es wieder ein gemeinsames Ziel: Meine Chars brauchen mehr Epics!
P. S.: Kann man sich als Admin eigentlich selbst applaudieren, Al?