Prad kennt man natürlich, allerdings wechseln dort bei TFTs die Testsieger in sehr hoher Frequenz, was den Überblick etwas schwierig macht.
btw. KTM der 27"er könnte auch nur 1900*1080, der wäre nur größer^^ Ich glaube aber, dass ich den Sprung von 1680*1050 zur HD Auflösung auch so merken werde. Aber ich habe mir ja damals extra die GTX gekauft, da ich wusste, dass sowas irgendwann kommen wird.
Ich bin es auf jeden fall jetzt Leid mich zu belesen und habe daher eine Entscheidung getroffen. Es wird ein LG Panel, da LG mich bisher restlos überzeugt hat und LG im Gegensatz zu Samsung das manuelle Einstellen der Interpolation erlaubt. (gerade für mich der schon mal alten Kram zockt ein muss). Auch der Aspekt, dass die 22" Displays der Baureihe wohl derzeit die besten Gamer-TFTs sind (zumindest lt. PRAD und 3, 4 anderen), war nicht ganz unerheblich^^
Gewonnen hat also der: LG W2453V-PF TFT
Allerdings hab ich das Model mit HDMI genommen, welches sogar billiger war, als das ohne. Btw. wir dieses Panel auch von Acer und Eizo verkauft, allerdings mit anderem Gehäuse und ohne die LG Bildaufbereitung, dafür aber meist teurer, als das LG Panel. Jetzt muss nur noch der Postbote kommen
Übrigens mein pers. absoluter Preistipp: 199€ bei Conrad
cheers
MorGotH
PS: MaX dein Kommentar zo OLED hat mich gestern noch gewurmt und in der Tat verkauft Sony limitiert auf 2000 Stk. im Monat OLED TVs - Allerdings im Miniformat und für 4000€ das Stück. Die Chancen, dass diese Technologie in den nächsten 2 Jahren bezahlbar in 24" oder größer zu haben ist stehen also eher schlecht, wenn man das mit der Markteinführung von LCD und Plasma vergleicht. - Bock hätte ich natürlich schon drauf