Laut Log. keine Fehler mehr aufgetreten, Platte scheint OK zu sein.
Mögliche Ursache:
Eigenverschulden durch manuelle Abschaltung.
Beim erzwingen des Abschaltens, sollten Besitzer von Raids die Powertaste sofort nach Abschaltung loslassen. Macht man das nicht, kann es passieren, dass eine Platte den plötzlichen Powerdown übel nimmt.
Wenn das passiert steigt die betreffende Platte aus dem Raid aus, um keinen Datenverlust zu produzieren und läßt sich erst mittels Intel Storagemanager (ist ein Intelraid bei mir) wieder als OK flaggen.
Nur wenn dies erfolgt ist (bei schweren Problemen muss der raid geprüft werden und das dauert...) läßt sich der Raid wieder nutzen.
Das ist mir jetzt 2 mal passiert in 10 jahren mit Raid0 und ich muss sagen, es war dumm den Storagemanager nicht zu installieren, der hätte mir auf jeden fall einen schock erspart. Kurios ist allerdings Windows7.
Win7 zeigt alle Laufwerke nach wie vor im Explorer, setzt aber alle Pfade neu, die auf den raid verweisen. z.B. Pagefile, temp. Internetdateien usw. (da fällt mir ein meine Pagefile muss ich noch umziehen). Da ich beim booten nicht aufgepasst habe, entging die dort für 3 sekunden eingeblendete Fehlermeldung der Raidplatte und Win7 kommuniziert in der Richtung nix.