Holla freunde der Nacht,
ich steh momentan vor einem kleinem Problem.
Erstmal die Ausgangssituation:
Bord: MSI 975x Platinum PowerUp
CPU: Core2 E6600
Ram: 2GB MDT oder so ähnlich
Graka: X1950
Das Teil ist Wassergekühlt und lief eigentlich recht gut.
Aber mittlerweile häufen sich Abstürze, System bootet nicht (Lüfter drehen sich aber) und die Performance ist leider auch nicht mehr Zeitgemäß. Zumindest beim Spielen.
Die Frage die sich momentan stellt: Alles bei Ebay verticken und was neues kaufen, oder hoffen das alles so bleibt. Wenn ich Pech hab verschlimmert es sich ich muss trotzdem neu kaufen, aber das Zeug (oder ein Teil ist defekt).
Dann stell ich mal die Anforderung an das neue System (Reihenfolge=Priorität): Stabil, Preis/Leistung, Lautstärke, Performance.
Da man ja mit mittlerweile allen erhältlichen Teil mehr Leistung erreicht ist klar, aber ich möchte schon Spürbar mehr! Arma2 und Anno1404 sollten in 1920x1080 schon flüssig spielbar sein (ohne AA).
Wenn man so die Test liest ist der i7 von der Performance her schon klasse (der kleine) aber in Spielen gleichauf mit dem AMD Gegenstück.
Was macht hier mehr Sinn? AMD System, was scheinbar wesentlich günstig ist, oder lieber Intel System was mir Zukunftssicherer scheint?
Ich lass euren Ideen mal freien Lauf
P.S. Arbeiten, surfen usw. mittlerweile nur noch im Ubuntu, deswegen würde ich eine Nvidia Graka bevorzugen, Spielen im WinXP. Wobei ich da auch auf Vista umsteigen würde, wenn es was bringt!