Wie nennt man das jetzt? Musik für/von Typen die aus so einem harten Ghetto kommen, dass die Oma nicht ohne 45er Milch holen gehen kann?
MfTdasehGkddOno45erMhgk - Hmmm, scheint nicht ganz praktikabel, aber der zwanghafte Wunsch zur Differenzierung von der Kapelle des Nachbarviertels hat ja genug Begriffe übrig gelassen, Grindcore, hatecore usw. usw. usw.
Keine Ahnung, wieso Du Dich seit Jahren so resistent gegenüber der Bedeutung dieses Begriffs zeigst. Nur weil Biohazard zu Beginn der neunziger Jahre unter der Bezeichnung Hardcore ihr Ghettoimage verkauft haben, heißt das nicht, dass Hardcore per se dafür steht.
Im Gegenteil haben Bands wie Blackflag oder Minor Threat, die den Begriff vorher geprägt haben, sich stets von solchem "tough guy"-Gehabe distanziert, was man von den meisten Slayerfans nicht sagen kann.
Und wenn man wie Harley Flanagan von den Cro-Mags auf der Straße oder wie Roger Miret von Agnostic Front im Knast gesessen hat, dann ist die Verarbeitung dieser Erlebnisse in den Texten ja wohl legitim und hat wenig mit der Fabrizierung eines gewissen Image zu tun.