Hier mal was schönes aus " Wenn der Ruhestein benutz mich schreit"
Von Azmar
Oh ich liebe diese Ruhesteingeschichten ^^. Mittlerweile haben wir hier ja immer mehr "Gastdozenten" in Form mitleidender Krieger oder Ähnlichem hr hr. Ich gehe wirklich gerne Random-Gruppen, auch wenn das deutlich nachgelassen hat, seitdem ich meine Zeit vor allem in unsere großen Raids stecke. Aber man trifft doch auf die wunderlichsten Leute bei sowas; und da meine unerschütterliche Ruhe kaum zu knacken ist, bin ich immer wieder im Land des geheimnisvollen "RANDOMS".
Mittlerweile ist meine Ausrüstung gut genug, auch die abenteuerlichsten Gruppenzusammenstellungen und beknackesten Mitstreiter zumindest größtenteils im Diesseits zu halten. Aber die Gruppe von der ich hier erzählen möchte war... ein wahres Unikum hr hr - zum Glück -
Unsere Geschichte führt uns in die Sümpfe der heroischen Höhlen der Zeit, zu Medivh mit folgender Besetzung:
-Ein PvP-Berserker-CHAAARGE!!!!-Krieger als Tank
-Ein PvP-Berserker-CHAAARGE!!!!-Schurke... die beiden müssen irgendwie verwandt gewesen sein...
-Einer der unentschlossensten Wen-Greife-ich-denn-jetzt-an-Schurken aller Zeiten
-Ein Raudi-Haudrauf-Schamane, der mehr Flüche und Zoten kannte als die durchschnittliche Hafengroßmutter
-Und meine Wenigkeit als Grüner-Balken-Wiederauffüller
Es war schon reichlich spät und ich wurde aus heiterem Himmel geninja-invited. Aus reiner Neugier nahm ich an und fand mich in einer vollen Gruppen, wild durcheinanderbrabbelnder Individuen wieder, die mein Erscheinen frenetisch feierten. Nach einigen Verbeugungen meinerseits wurde mir auch der Grund meiner Entführung erklärt und ich witterte eine neue spannende Episode für meinen Erinnerungsspeicher.
Ich wurde auch gleich geportet, was mich solange verwundert hat, bis ich erfuhr, dass der NOOB-Heiler vor mir das Weite gesucht hatte, als er die wilde Horde sichtete, die ihn da am Stein erwartet hatte. Die beiden PvPler hatten die Zeit mit Duellen verbracht und schrien immer noch nach Heilung der dabei erzielten Wunden, als wir schon alle in der Instanz auf sie gewartet haben.
Die Zeit bis zu ihrem Erscheinen versüßte uns der Schamane mit einigen äußerst interessanten Beschimpfungen und Flüchen... ich habe selten eine solche Sammlung von "Fette-Mutter-Witzen" gehört, wie in dieser Nacht.
Nunja... jedenfalls kam das Ganze allmählich in die Gänge und wir marschierten sofort zu Medivh (die vergessenen Mobs im Sumpf, haben dann später für zusätzliche Würze bei den Portalkämpfen gesorgt). Der Berserker-Schurke ließ erstmal sein Schlachtfeldkonzipiertes-"TIIIISCH PLX!!!!11"-Makro los, bis ich ihm erklären konnte, dass ich als Priester nur kalte "Goldfischstäbchen" anbieten konnte (hierauf einige der Sprüche des Schamanen einfügen). Der andere, stille Schurke wurde ohne großes Nachfragen als Add-Mörder eingestuft und es ging fröhlich los.
Es kommt wie's kommen musste und alles haute -sich-Crit-ergözend- auf den Portalwächter ein. Irgendwann fiel dem stillen Schurken ein (vielleicht haben die Beschimpfungen des Schamanen ihn auch daran erinnert), dass er ja die Adds machen sollte. Ich hatte fast damit gerechnet und hatte mein Chronosignal gesetzt (ich vergesse das ja am Ende hin doch nur), so dass er im Endeffekt nur 2-3 Mobs in den Nether schicken musste.
Beim nächsten Portal -CAAAARGEEE!!!- lief das genauso ab, bis der stille Schurke vom Schamanen angehustet wurde und er sich wieder zu den Adds umdrehte. Es war faszinierend den Schurken bei seinem hilflosen Versuch zu beobachten, gleichzeitig die Adds zu töten und wieder Schaden auf den Boss zu machen, was in einer drolligen Kreiselbewegung seinerseits gipfelte.
Irgendwann war es dem Schamenen zu dumm und er gesellte sich zu dem Schurken, mit dem er sich fortan fluchend die Adds teilte, während die eine Hälfte seiner Aufmerksamkeit benutzt wurde, den Schurken wegzujagen von SEINEN Mobs... auch wenn sich der Schurke so nur noch MEHR im Kreis drehte.
Jedenfalls ging das so weiter (ohne Wipe, was ich besonders lustig fand :3 ), bis wir beim 2. Boss (dem mit dem fiesem Heil-Debuff) ankamen. Nach einigen wirklich miesen Ohrfeigen testete der Krieger den Geschmack des Sumpfwassers und der stille Schurke rannte panisch davon... fragt mich nicht wieso. Der PvP-Schurke tankte dann die restlichen 10%. Jede Kelle, die er reinbekam, zog ihm alles bis auf teilweise 100 Leben ab... fragt mich NICHT, wie wir das gesachafft haben. Vor allem, da der Schamane einen erstaunlichen Teil seiner Aufmerksamkeit dem Erfinden wahrhaft sinniger Beschimpfungen widmete und der andere Schurke erst zum Schluss des Kampfes wieder auftauchte.
Tja was soll ich sagen? Wir haben nach einem beinahe-Wipe (NUR noch ich stand und habe fix anderen wieder aufgerichtet, bevor die anschwemmenden Massen Medivh gefährlich werden konnten), doch wirklich auch noch Aeonus besiegt!
Das Stundenglas hatte für böses Blut bei allen anderen Mitgliedern der Gruppe gesorgt, wir hatten keinen Wipe und ich war um eine lustige Geschichte reicher. Alles in allem also ein voller Erfolg, statt einer wirklichen Ruhesteingeschichte! (aber fragt lieber nicht den Schamanen, wenn ihr eure Ohren danach nicht mit Seife auswaschen wollt)
Stets auf der Lauer nach neuen, unglaublichen Geschichten: Euer Professor Azmar Arkenheim