Das Ende macht mir auch noch zu schaffen, aber so wie ich das sehe geht nur eins von beidem, Geth oder Quarians - allerdings wollte ich das deswegen auch nochmal machen, im ersten Anlauf habe ich mich für die Geth entschieden, auch wenn die Konsequenzen mir danach zuschaffen gemacht haben. Ob man Miranda retten kann weiß ich nicht, versuche es aber auch grad ;-)
Aber trotz kontroversem Ende und stetiger Verwässerung des Rollenspielaspekts, mit eine der geilsten und packendsten Stories die es so gibt und ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber ich musste manchmal sogar das ein oder andere Tränchen verdrücken, wenn mal wieder einer der "Gefährten" ins Gras gebissen hat.
Story und Charaktere sind einfach super und vor allem die Dialoge machen wirklich Laune. k.A. wie die in deutsch sind, aber die englische Version ist einfach hammerhammerhammerhammergeil vertont und das seit Teil 1. Schade das man nicht mehr ganz so viele Dialoge mit so viel Tiefgang und Konsequenzen wie in Teil 1 hat, aber trotzdem noch absolute Spitze. Wie EDI ganz am Schluss die Systeme und Waffen runterrattert und den Schiffsstatus meldet und was sie nicht alles noch getan und besorgt hat, um am ende anzufügen: "...and a pack of fourlayered Tissue in case of critical failure."