Als ich gestern Abend die Charakter-Werte meines Dudus las, bekam ich erstmal einen kleinen Herzinfarkt: Es waren ca. 12000 Rüssi futsch, da die ganzen Lederteile keine besonderen Rüstungsboni mehr haben! Wie sollte man damit noch tanken? Kurzes Herumsurfen in der Mittagspause brachte jetzt aber die totale Erleichterung: Es ist alles nicht so schlimm, eigentlich ist es sogar besser geworden. Dafür gibt es mehrere Gründe:
Zum einen gibt das "Protector of the Pack"-Talent (gerade k.A. wie das auf Deutsch heißt) pro zusätzlichem Gruppenmitglied 3% Schadensreduktion, also in einer 5er-Gruppe satte 12%. Damit sinkt die maximal nötige Schadensverminderung von 75% auf 63%, und die hat man gegen einen 73er-Boss schon mit knapp 20400 Rüssi. Die bekommt man aber immer noch leicht, ich liege sogar schon ein paar Tausend darüber. *pfuuuuh*
Dann wurde "Überleben der Stärksten" noch deutlich aufgemotzt, Bärchen sind jetzt auch nackt(!) crit-immun.
Def auf der Ausrüstung ist damit völlig unnötig, es ist wohl Power-Umsockeln/-Umverzaubern angesagt. Das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein, mal schauen, ob Blizzard das so lässt.
Weiterhin gibt es noch ein paar nette Sachen wie "Natural Reaction" (6% mehr Ausweichen plus Wut, falls man ausweicht), Survival Instincts ("Last Stand" für Bärchen), "Berserker" (bricht u.a. Fear in Bärenform), Baumrinde/Tränke sind in geshifteter Form möglich, AoE-Tanken (zwar nicht nach hinten, aber nach vorn), Cooldown vom AoE-Taunt nur noch 3 min., etc.
Zusammengefaßt: Bären, Katzen und Schurken werden auf die selben Gegenstände würfeln (gut, weil weniger "Ausschuß") und Def-Krieger/Palas/Bären werden gleichwertiger in den meisten Tank-Situationen. Einziger Wermutstropfen: Man muß sich innerhalb des Feral-Baumes für "Super-Bärchen" oder "Super-Kätzchen" entscheiden (dies war vorher nicht notwendig), da es nicht genug Skillpunkte zum Verteilen gibt, auch nicht mit Level 80.
Ciaoi,
ein erleichteter Archi