Nein, sie will einfach nicht.
Mir viel Trickserei bekomme ich meinen Rechner dazu die Platte anzuzeigen, wenn ich das Teil über USB anschließe. Leider wird lediglich der Datenträger erkannt und als Größe 0 angegeben. Da beginnt auch sofort das nächste Problem, denn um eine Recovery auszuführen muss eigentlich wenigstens die Größe des Datenträgers erkannt werden...
Den Bootsektor scheint es komplett zerblasen zu haben, denn alle Tools die nicht die datenträgergröße als Abbruchkriterium nehmen, monieren einen I/O Fehler der Platte und verweigern damit den Dienst. Norton Ghost ist hier ganz besonders toll, denn das bleibt einfach mit Blackscreen hängen ohne jegliche Meldung...
Also hab ich jetzt erstmal 2 WD 40GB Platten in den Rechner meiner Frau gebastelt und ihr meine externe Platte mit 320GB gegeben. Das einzig positive daran ist, dass ich mir jetzt eine 1TB USB-Platte gekauft habe, die war zwar 20€ teurer, als das kommende Saturnangebot, dafr ist es aber eine WesternDigital Platte und das ding ist flüsterleise und absolut Vibratons arm, etwas das ich von meiner alten USB-Platte nicht unbedingt sagen kann.
300€ für eine prof. Datenrettung sind mir dann doch zu viel. Ich überlege allerdings ob ich den PC Doktor in Bonn mal anrufe. der nimmt laut Website 75€ für die Rettung von bis zu 200GB - allerdings hab ich auch keine lust 75€ zu zahlen wenn es nicht klappt, dass muss ich noch abchecken.