die übermacht der Allianz is doch nett , machts wenigstens etwas anspruchsvoll
Ich werde das Kargath-Forum verfolgen und das überprüfen. Allerdings sehe ich hier dieselben Probleme auf die Horde zukommen wie im Alterac vor den realmübergreifenden BGs.
Und mit Klassenbalance haut es schon hin spiele 7 Klassen und kann 4 davon immo mit der Beta vergleichen , alle 4 ( Hunter , Warri , Druid und Shamane ) sind wirklich gebalanced .
Aber die beste änderung ist die , dass alle Auren, Totems usw Raidübergreifend wirken .
Also ich spiele gegenwärtig gar keine und mein einziges Referenzobjekt ist der Schamane, speziell der Enhancer, weil ich die anderen Foren nicht gelesen habe und ich mir nicht anmaßen würde, über die anderen Klassen, die ich gespielt habe, ein Urteil fällen zu wollen.
Und in meine Augen wurden restlos alle Probleme, die der Verstärker hat, ignoriert, nämlich Überlebensfähigkeit und vor allem ein Gapcloser. In beiden Bereichen gab es keinerlei Verbesserungen oder sie wurden, nachdem es sie gab, wieder rückgängig gemacht, siehe "Verbesserte Schamanistische Wut" oder "Spektralwandlung". Wobei die Begründung dafür wieder richtig lustig war: Gibts nicht weil zu ähnlich zu Jäger- und Druidenfähigkeiten und zack wird dem Resto "Spiritlink" weggenommen und durch einen HoT ersetzt, der natürlich total originell ist.
Was mich auch direkt an die Begründung von vor zwei Jahren erinnert, wieso Totems nicht raidübergreifend funktionieren. Sinngemäß hieß es, das sei noch schlechter für Schamanen, weil ein Raid dann nur noch einen oder zwei Schamanen bräuchte. Die denken sich ihre Begründungen echt auf dem Klo aus.
Die Season Sets und die Wächter Items brauchen ein Rating , aber wo is daran dass Problem ? musst halt mehr als die 10 Pflichtspiele die Woche machen um daran zukommen ne Wertung bis 1700 schafft jeder , mehr braucht man für die höchsten Ehre Items auch nicht . Musst halt bedenken mit was du nen Team machst ( nur im 2vs2 ) alle höheren Brackets sind deutlich einfacher vom Ablauf erfordern aber " Spielerskill " .
Ich war nie derjenige, der, mit dem Hinweis WoW-PvP sei kacke, keine Arena machen wollte.
Und eine Wertung bis 1700 hat nur "jeder" geschafft, bevor es die Wertungen auf den Teilen gab. Danach hat nämlich keiner mehr Arena gemacht, außer den Teamsellern und Leuten, denen die Wertung egal war. Die spielten dann aber auch auf 1200 oder so. Und ist die Wertung für die Waffen ggw. nicht 2400? Selbst wenn das mit WotLK anders würde, habe ich vertrauen in Blizzards Designteam, das sofort zu ändern, sobald genug Leute die nötige Wertung erreichen ... war ja in der Vergangenheit auch so.
Und ich denke, jedes Arenabracket benötigt weniger Skill als die richtige Klassenzusammensetzung. Bestes Beispiel: 5er-Arena mit Gonzi als Magier ~ 1550 - 1600. 5er-Arena mit Gonzi als Krieger ~ 1800. Natürlich bei sonst identischem Setup. Die Arenapopulation zeigt auch deutliche Trends, die beim MLG noch zuletzt bestätigt wurden. Da waren drei Klassen nämlich überhaupt nicht vertreten: Pala, Schammie und Jäger.
Aber ich glaube, ich werde offtopic.