Hi,
also zum einen wollte ich mal generell den Freunden der Welpolitik SuperPower 2 ans Herz legen, dort über nimmt man die Kontrolle über ein Land seiner Wahl, egal ob Botswana, die Marshall Inseln oder Kuba und kann dies in einer geostrategischen Simulation verwalten. Das Spiel beginnt 2001 und bildet die meisten politischen Gegebenheiten zu dieser Zeit ab. So besteht z.B. das Wirtschaftsembargo der USA gegen Kuba usw. - wobei es dem spieler überlassen diesen Kurs zu ändern oder nicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/SuperPower_2MaX, Krusty und KTM habe ich das handbuch bereits gemailt - wobei ich sagen möchte, auch mir fehlt das dort erwähnte erweiterte Handbuch zur Wirtschaft - mal sehen ob die gamestar noch eins rüberwachsen läßt. Das Handbuch ist nicht der Burner, aber ein paar nutzbringende Sachen stehen doch drin. ich habe gestern nach unserer Runde nochmal meinen USA Spielstand geladen und habe es geschafft bei einer Staatsverschuldung von fast 20.000.000.000.000 $ endlich Haushaltsüberschuss zu haben. Steuersatz lag bei 47-48%, Staatshaushalt kaum Ausgaben im grünen bereich alles auf Mitte ausser Propaganda
- egal es ging bergauf^^
So wie es aussieht bin ich heute abend nicht am Start, aber paßt auf den MaX auf, der alte Franzose hat gestern noch einen Nuklearschlag gegen Italien geführt
cheers
MorGotH