Ständiges Nachladen hört sich schon sehr stark nach "paging" an-> mehr Speicher.
Wer Probleme mit der Framerate hat, sollte mal Shadermodel 2.x ausprobieren.
Weiss jetzt endlich, wo die Programmier der Ultima Serie gelandet sind.
hab jetzt mal shader auf 2.0 gestellt (2.x bringt nix, genauso starkes nachladen wie vorher)nervig sind nur schatten-textur fehler jetzt..
was ich nur nicht verstehe: man hört den rechner arbeiten und nachladen (festplatte), jedoch ist beispielsweise noch (nach ein wenig rumrennen in tarantia) 700mb ram frei (system braucht ca. 300mb) laut task-manager! könnte es denn auch daran liegen, dass meine games partition zu weit aussen auf der festplatte liegt, und deswegen stärker zwischen windows (C:), auslagerungsdatei (D:) und spiele partition (E:) gesprungen werden muss?
ausserdem find ich auch echt komisch, das scheinbar die 756mb ram, die auf meiner graka sind, nicht ausreichen (das ist ja reiner texturen speicher)
1. Vista > XP bei AoC....hab auf ner Wechselplatte XP 64.Direkter Vergleich suckt XP voll ab bei AoC.
2. 64 Bit > 32 Bit
könnte zwar durch meine FH vista bekommen (32 und 64bit), jedoch muss ich wirklich zugeben, dass ich auf vista mal gar keine lust habe und ich es auch nicht ganz einsehe, nur wegen aoc andere programme zu "gefährden" dass sie nicht laufen!
3. Fummelt bei Nvidia Treiber nicht an den Settings rum (anwendungsspezifische Einstellungen).Wenn ihr das doch habt, gibts in den Nvidia-Treibern einen Reset to Default.Neuester Beta-Treiber ist definitiv zu empfehlen!Meine Lieblingspage für solche Treiber:
http://downloads.guru3d.com/ Einfach Navigation auf der rechten Seite verwenden.
hab die neusten verfügbaren WHQL-treiber von nvidia für xp drauf! hab auch mal mit driversweeper alle rückstände der treiber gelöscht und dann neu installiert..