Ontopic:
Eigentlich hatte ich bei dieser Söldnerkodexidee erstmal nur an AoC gedacht. Da die Idee aber scheinbar gut ankommt und doch von einigen Bedarf gesehen wird, schlage ich vor, auch einen allgemeinen Turbokodex zu verfassen und zusätzlich zu jedem Game (wo es nötig erscheint) eine Erweitung mit spielspezifischen Inhalten.
Nein, bei mir ist nicht die Reglementierungswut ausgebrochen. Das Ganze hätte folgende Vorteile:
- die Turbocommunity bekommt nach aussen hin ein Profil, welches den über den Inhalt des gemeinschaflichen Zockens hinausgehenden Charakter beschreibt und somit auch den dahinterstehenden Gedanken transportiert (an dieser Stelle sei erstmal auf
Morgoths Post [der lange
] verwiesen. Notiz an Al: Bitte mal den Gedanken hinter dem Turbotum und einen historischen Abriss in einen schönen Text packen du Made!)
- mit Blick auf ein Wachsen unserer feinen Gemeinschaft aufgrund von Spielneuerscheinungen, nicht in Worte zu fassender Attraktivität nach aussen etc., könnte neuen potentiellen Mitgliedern etwas Handfestes präsentiert werden, verbunden mit der Frage, ob sie sich damit identifizieren können. So hält man z.B. bei AoC Ganker und andere Unholde aus der Gemeinschaft heraus
- was bis dato nie nötig war, aber durchaus nötig werden könnte: Man kann Störenfriede mit Verweis auf unseren Kodex auf einer guten Argumentationsgrundlage den Arsch aufreissen oder diesen vor die Tür befördern
Noch ein Wort zum Kodex:
Auch wenn darin steht: Wir ganken niemanden - §1 ist und wird unumstösslich immer sein: Was Ganken ist bestimmen immer noch wir!
Ich hoffe es ist klar, was ich damit sagen will. Wenn die Mehrheit meint XY hat Zerhackstückelung verdient, dann ist das so.
(Für die Amis funktioniert diese Ideologie seit jeher sehr erfolgreich.)