Also, bei Asus, gibts sowas wie die Diagnose LEDs bei MSI erst ziemlich neu, mit der Deluxeausführung des Asus Commando zum Beispiel, das hätte eine LCD Anzeige.
Damit sind die Möglichkeiten relativ beschränkt, denn nach Asus, schlägt wenn in den ersten 30 Sekunden nichts piept der Power-on-test fehl. Das kann eigentlich nur 2 Ursachen haben: 1. Board im Arsch und 2. Netzteil über die Wupper.
Ich würde den PC mal min. 30 Minuten komplett vom Netz trennen und auch den Powerschalter des NT mal auf 0 schalten dabei - gehts danach wieder ist das ein sicheres zeichen, dass du über kurz oder lang ein neues NT brauchst. Geht es es danach nicht, wäre es sinnvoll ein anderes NT zu probieren - läuft es dann brauchst du ein neues NT, falls nicht wohl eher ein neues Board.
Die einzige Unwägbarkeit stellt die CPU dar, alles andere bringt das mainboard zum piepen. Ich kann nicht sagen ob ein CPU Fehler von Asus, als genereller Hardwarefehler mit piepen quitiert wird oder nicht. Wenn dem nicht so ist, kann es natürlich auch sein, das die CPU der Grund ist, gehe ich aber nicht von aus.