Hmmm, das war fast schon zu einfach, die Kiste läuft schon wieder (fast) komplett...
Nachdem ich extra mein voriges Boardmodell (P5W DH Deluxe) sicherheitshalber heute morgen beim Händler reserviert habe, legt mir der Hampelmann heute Nachmittag ein P5
E auf den Tisch!
Und ich sach noch am Telefon: "'W' wie 'Willi', nich 'E' wie 'Erwin'". Aber Hören und Tippen scheinen 2 verschiedene Dinge zu sein.
Naja, nach kurzem hektischen Überlegungen und dem Studieren der verfügbaren Boards habe ich nun ein P5E-K Board, E6850 CPU und den Zalman-9700-Kupfer-Klotz. Kiste aufschrauben, nachdem sich die Staubwolken gelegt haben alten Kram raus, unter leichtem Fluchen den neuen Kram einbauen, Hände an scharfen Kanten aufschneiden ("Warum tu' ich mir das immer wieder an? Warum warte ich nicht einfach auf den nächsten ALDI-PC?"), die schlimmsten Blutungen stoppen, Kiste einschalten, "Pieeeeeeeeep", panikartig ausschalten, reichlich Wein zur Beruhigung holen, die vergessenen 12V-Steckerlis an die Grafikkarte anschließen, nochmal einschalten: Klappt!
Dann das Wunder: WinDoof fährt komplett hoch.
ASUS-Treiber von CD draufgenudelt, BIOS geupdatet, WinDoof mittels 2 Mausklicks neu aktiviert, das war's schon. *staun*
Einziges Problem bis jetzt: Meine Audigy 4 ist irgendwie verschwunden (ja, sie steckt auf dem Board), aber die finde ich sicherlich auch noch wieder.