aja: PvE oder PvP server?
Also zunächst sollte man mal klarstellen, was bei AoC PvE-, was PvP- und was PvP-RP-Server heißt. PvE-Server bedeutet nämlich nicht, dass man dort nie angreifbar ist, sondern dass es spezielle PvP-Zonen gibt, die sogenannten "Borderkingdoms" oder "Grenzkönigreiche", wo sich auch das großangelegte Open-PvP vollziehen soll ... mit Burgen, Belagerungsschlachten etcpp. PvP-Server bedeutet, dass man in allen Gebieten, mit Ausnahme der Städte, in denen es nur Kneipenschlägereien geben soll (auch auf PvE), angegriffen werden kann. PvP-RP-Server sind diesbezüglich identisch mit PvP-Servern - zusätzlich mit RP-Ruleset.
Eigentlich wäre mir egal, auf welchem Server gespielt wird, allerdings sind 80 lvl eine Menge Holz und ab lvl 20? von
jedem Spaten geganked werden zu können, ist nicht gerade eine tolle Aussicht. Ich betone das so, weil es keine Fraktionen geben wird. Hier ist die frühkapititalistisch geprägte, schwarze Utopie der totalen Konkurrenz eines Thomas Hobbes Wirklichkeit geworden: Virtual homo homini lupus est.
Darüber sollte sich jeder im Klaren sein, auch die, die PvP-Server in fraktionsbasierten Spielen gut fanden ... da sind nämlich "nur" ungefähr 50 Prozent potentielle Gegner. Ich weiß, dass Dir das egal ist Flo, aber Du bist auch ein Sonderfall.
Da ich ja eh nicht ab Release spielen werde, sondern erstmal Gästekeyleeching betreiben werde, werde ich mich ohnehin auf dem Server einfinden auf dem geganked, äh gezockt wird.
P.S.: Mit dem Söldnersystem in AoC würde der Name "Turbosöldner" auch sehr gut als Gildenname passen, auch in der latinisierten Form, falls es ein RP-Server sein sollte.
P.P.S.: Ich glaube, dem Mele ging es mehr um die Gore- als um die Bloodeffekte, also um die sogenannten Fatalities, d.h. Arme und Rübe abhauen etc. Kann man die auch abstellen?