Hat sich erledigt, bin jetzt im 8Gb Land
Ich habe mir gestern mal spontan 8Gb Ram gekauft, weil ich ihn doch noch wo günstig gefunden habe und gleich ne 60Gb Vertex SSD von OCZ dazu. Allerdings ist mir aufgefallen, dass eine meiner WD Platten wohl langsam die Grätsche macht. Die ist beim Spinup während der Systemerkennung (Biosboot) so langsam, dass sie den Systemstart fast um ein Drittel verlängert.
Ich überlege ob ich die WD zurückgebe, von wg. 5 Jahren Garantie - andererseits müssen die beiden 250 GB WD Platten eh bald ausziehen, da es mir an Speicherplatz fehlt und ich nur 4-SATA Ports habe.
Hat evtl. jemand Erfahrungswerte mit WD's Umtauschservice, ist das stressfrei? Dann kann ich die Platte im Sys. meiner Frau weiterlaufen lassen und mir einen Raid 0 aus 2 Samsung Spinpoint F3 basteln, da kostet die 1 Gb Version aktuell nur 46,04€ bei Hardwareversand.
cheers
MorGotH
PS: Windows Performance Bewertung 6,9 gesamt (die 8800 GTX hat nur 6,9 - deswegen
) , die SSD hat 7,7. Wie ist denn deine Intel SSD da bewertet Archi?
PPS: Habe ein Bootproblem, das ich nicht verstehe:
Bootreihenfolge ist im Bios konfiguriert und das booten von der SSD klappt anstandslos - Aaaaaaber, wenn ich den PC ganz herunterfahre, schlägt das Booten fehl, da jedesmal die Bootreihenfolge im Bios zurückgesetzt ist. Alle anderen Einstellungen bleiben erhalten und ich habe keine Idee woran das liegen soll...