Ja, schladi und ich, nur haben wir noch Ivy Bridge sprich 3570k und du hast eben Haswell.
Würde ich so nehmen, sogar lieber als mein eigentliches System denn für Haswell gibt es vernünftige MSI Boards ;-). Die CPU soll bis zu 10% mehr Leistung bringen, als die Ivy Bridge - aber unabhängig davon, ob sie das auch in allen Spielen macht, würde ich auch eher die aktuelle Plattform nehmen, zumal die IvyBridge auch nur ca. 10% billiger ist.
Beim RAM habe ich ein 16GB Kit aus 2 Modulen genommen, falls der PC wieder 5 Jahe hält und ich mal freie Slots brauchen sollte. Ist aber eine sehr hypothetische Überlegung.
EDIT: Hab mir das Board gerade genauer angesehen - Du darfst gerne meinen Kram haben und ich nehme deinen. Deal? Auch wenn Gigabyte noch mit Service punkten kann, sind die erstmal im negativen Bereich weil "ultra durable" 6,5 Monate... Das MSI Board hat ja sogar creative Audio Chips... haben will
Also das negativste, was ich über MSI Boards sagen, kann ist, dass auch meinem 5 Jahre alten Neo2 die PCS+ nicht geht (allerdings kann das Board auch, wie erwähnt, ne Macke haben) Ansonsten immer alles tutti gewesen.