Mal so ein kleines Update:
Defekt LG TV.
Vorabinfo, Paneldefekt und Saubermachen sind nur zusammengefallen. Das Schadenbild läßt sich nicht mit 3 Tropfen Glasreiniger herstellen. Anruf bei LG wg. Garantie - 2h später Anruf vom Servicepartner wg. Rep.termin. Termin 3 Tage später vereinbart. Am Tag des Termins (Donnerstag) Anruf vom Techniker, das Panel sei nicht geliefert worden und auch nicht mehr lieferbar. Ein Austausch sei nicht möglich, da das Gerät auch nicht mehr lieferbar sei, LG würde sich melden. Samstag dann Brief von LG in Post, mit Entschuldigung und der Bitte ich möge anrufen wg. eines Ersatzgerätes. Heute Anruf bei LG und einen 42LA6608, als Austausch angeboten bekommen und eingewilligt.
Mal sehen, wann der Servicepartner sich meldet zum Termin für den Austausch.
Ich habe sehr viel haarstreubendes über den LG Service gelesen, kann aber nur gutes sagen. Bisher war Samsung oder sonstwer auch nicht schneller und wenn alles so klappt, dann 1+ mit Strenchen.
Garantieschaden Mainboard - Gigabyte / Hardwareversand:
Keine Rückmeldungen in irgendeiner Form... Nach einer Woche bei Hardwareversand angerufen und die Aussage bekommen, das Board sei jetzt beim Servicepartner (Gigabyte) - Das ganze könne so 2-4 Wochen dauern. Wir sind jetzt in Woche 5, also werde ich da morgen noch mal anrufen und die fragen, ob ich denn in diesem Leben noch mal mit einem Mainboard rechnen kann. Bisher sehr trauriger Auftritt, genaugenommen der traurigste von allen die ich bisher erlebt habe. Schickt denen nie Mails, weil die Laufzeiten sind episch bzw. werden die anscheinend so lange nicht beantwortet, bis der Kunde freiwillig die Hotline anruft (das hatte ich bisher schon 2 mal) Ok der Preis muss ja auch irgendwo herkommen - aaaaaber ein Unternehmen, das einen schon fast mit SMS belästigt wenn es um Bestellungen geht (nach dem Motto der Lagerist hat ihr Teil gerade aus dem Regal genommen), sollte zumindest in der Lage sein, den Eingang von Retouren zu bestätigen, geht ja schließlich auch automatisch.
Das konnte bisher wirklich jeder besser, egal ob OCZ, Samsung oder sonstwer.