Mein unendlicher PC Thread
Gestern kam meine 7870 PCS+ endlich an und ich wollte natürlich selbstverständlich sofort eine Grafikorgie starten....
Den WiC Benchmark habe ich gerade noch geschafft, aber dann hat sich meine OCZ Vertex2 SSD aus dem Leben abgemeldet und wird nun vom System überhaupt nicht mehr erkannt
*HASS - Soviel zu neue Grafikkarte antesten...
Aber damit nicht genug konnte ich die Karte auf meinem Board eh nicht anständig betreiben, bzw. nur unter Verzicht auf meine Soundkarte, da diese den Lüfter der Graka ansonsten verdeckt... großes Kino, sowas hatte ich ja bereits befürchtet. Problematisch hierbei auch, dass sich die großen PCIE Steckplätze auf meinem Board ausschließlich für Grakas nutzen lassen.
Also was macht der AL von Welt? - Richtig den PC seiner Frau auseinandernehmen. Schließlich brauchte ich ja drigend eine neue Platte zum Windows installieren und ausserdem war da ja noch ein Sockel 775 Board drin. Daher Schraubendreher zur Hand genommen und frisch ans Werk... Und schon kann man sich über Win7 ärgern. Den nach erfolgter Plattenentnahme startete Win7 nicht mehr... Die Platte die ich ausgebaut hatte war zwar leer - aber eben nicht ganz... Bootmgr Dateil ließ grüßen und damit war der PC meiner Frau auch nicht mehr einsatzbereit
Egal das Mainboard musste ja eh raus...
In meinem PC wohnt also aktuell keine SSD mehr, RMA läuft mal sehen wie OCZ sich da gibt. Mit Samsung selbst habe ich da ja äußerst positive Erfahrungen gemacht. Mein "neues" Mainboard ist ein Asus P5KC, das heute erstmal dringend ein Biosupdate braucht, aber den Chame hat, das sich eben GRafik und Soundkarte darin vernünftig verbauen lassen. Der PC meiner Frau verteilt sich als Komponentenhaufen in meinem Fühererbunker und wartet darauf wieder zusammengebaut zu werden - Wie lange noch bis Feierabend?
cheers
der sich mal ausheulen müssende MorG