Ich habe letztens die Trailer von Payday 2 gesehen und mir noch ein paar Videos dazu angesehen
und muss sagen: Das Game könnte ne Menge Fun bringen.
Ich hab mal den 1.Teil angetestet (der damals völlig an mir vorbeigegangen ist) und der macht schon mal Bock.
Wer es nicht kennt:
Ein Koop-Shooter für bis zu 4 Personen.
Man bildet ein Team aus "Bankräubern" und hat das Ziel knackige Unterweltaufgaben zu erledigen um richtig abzusahnen.
Bank überfallen, Juwelen im 22.Stock stibitzen oder auch Unterweltboss aus nem Polizeitransporter befreien.
Hierbei hat jeder sein Spezialgebiet:
Techniker für Mun-Paks, Bohr- und Sprengarbeiten, etc.
Der "Ghost" schleicht z.B. durch die Hintertür, deaktiviert den Alarm und öffnet den Anderen die Tür
Dann gibt es noch nen "Tank" und einen "Leader".
Mit steigendem Level dann natürlich bessere Ausrüstung, Fähigkeiten, Waffen, mehr Kabelbinder für mehr Geiseln,etc
Wenn die Bullen Wind davon bekommen, dann rücken die mit Hundertschaften an und es gibt eine wilde Schießerei.
Diese Flut an Gegnern ist zwar maßlos übertrieben, aber es macht trotzdem ne Menge Spaß, Welle für Welle abzuwehren,
während die Bohrmaschine das Schloss zerbröselt.
Mitten im Gefecht muss man die verklemmte Bohrmaschine neu starten - Mun Pak ablegen - Vorsicht Scharfschütze aufm Dach -
Rauchgranate - SWAT im Aufzugsschacht....
Wird man niedergeschossen, muss man von einem Kollegen aufgehoben werden. Wenn alle liegen, ists vorbei.
Wird ein Teammitglied verhaftet, dann kann man es gegen Geiseln austauschen - wenn die Polizei nicht schon alle befreit hat.
Aber je mehr Unschuldige man vorher abgeknallt hat, um so länger muss man warten, bis man von den Bullen freigelassen wird.
Das Missionsdesign ist wirklich interessant gestaltet:
Da wird schonmal der ganze Safe-Room ausm Haus gesprengt und per Helicopter abgeholt,
oder der befreite Mafia-Sprössling per Sky-Hook.
Die Bank verlässt man elegant durch den Keller des Nachbargebäudes - (Gehen Sie bitte durch Ausgang "C4")
(Alles Missionen aus Teil 1 !)
Das Game erscheint nächste Woche.
Die Beta gibts aktuell bei Drop-Games.
Schauts euch mal an.
Vielleicht finden ja noch 2-3 Leute außer mir Gefallen daran.