Das ist alles eine Frage der Zielsetzung:
Dauernd durch die Pampa zu fahren um dann nach 30 Minuten 625 XP zu kriegen ist nicht sonderlich effektiv.
Wir wollen ja nun auch Zerts verdienen um dem Trupp mehr Schlagkraft zu geben.
Das kostet ne riesige Menge Zerts und die kommen nicht von selbst.
Zum nächsten Punkt zu stürmen, während uns der gerade eingenommene schon wieder abgenommen wird ist
ebenso sinnlos. Dann gibts keinen Nachschub und die Einnahme des nächsten Punkts dauert Mangels Einfluss ne Ewigkeit.
Es weiß doch Jeder, wie dieses Spiel konzipiert ist: Auf unendliche Spielzeit.
Außerdem ist es nunmal ein "Massen"-Shooter und der Spaß liegt deshalb vor allem auch an den dichten Feuergefechten und nicht nur darin, die ganze Zeit im Sunderer zu hocken, oder an verlassenen Flaggenpunkten abzuhängen, wo mal 1-5 Feinde auftauchen.
Zudem zeigt sich immer wieder, dass die Armee, die einen Hotspot einnimmt danach so groß ist, dass sie im Anschluss
mind. 2-4 weitere Stationen "wegblitzt". Dafür eieren wir alleine mit nem Sunderer aber ne Stunde durch die Gegend.
Meistens dann auch noch ohne Geleit (auch Mangels guter Waffensysteme) ,werden von nem einzelnen Flugzeug abgeknallt und
rennen dann wieder zum nächsten Fahrzeug-Terminal.
Der Verbrauch an Sunderern und Stiefeln ist oft deutlich höher als der an Munition.
Unterm Strich ist der "Fraktion" damit auch nicht viel geholfen.
...und die Einnahme eines Kontinents, gerade Indar, ist wohl eher die Kirsche obendrauf, als ein reeles Tagesziel.
Diese "Spec-Ops" machen ja Spaß, aber ein Sturmangriff oder eine Verteidigungsschlacht a la Stalingrad ist mindestens genauso witzig - auch wenn man die 6. Armee ist!
Und dafür gibt es auch einfach viiiel mehr XP!
3 Kills und 10 Assists sind ja schon gut 600 XP.
Einen Generator manipulieren oder stabilisieren gibt um die 200 XP.
Gewisse Klassen verdienen im Schützengraben natürlich weniger, aber dann sollten wir doch lieber öfters mal in den Klassen rotieren.
Al hat doch nen HA - dann spiele ich halt mal den Engi oder Medic!!
Z.B. bei 5 Leuten ein Trupp aus 2 Heavys, 1 MAX, 1 Engi, 1 Medic.
"Let´s get ready to Ruuumble!!"
Sollten wir den Punkt verlieren, dann wird etwas Abseits gespawnt,
ein taktisch kluger Punkt im "Spec-Ops"-Stil erobert und dem Feind wieder in die Flanke gefallen.
"Round 2! Fight!"
In der Nähe von großen Kämpfen braucht man auch selten einen eigenen Sunderer. Da kann man immer irgendwo spawnen.
...und wenn nicht, dann gibt es ja was zu tun.
Ein Sunderer der auf einem eigentlich "verlorenen" Schlachtfeld steht, kann trotzdem noch 100 Infantristen ausspucken.
Alleine das sind schon wieder 400 XP für den Fahrer.
Ja, da gehts wieder nur um XP...aber die sind nunmal auch ein Zeichen dafür,
wie effektiv man spielt!
Nicht nur die Zahl eingenommener Einrichtungen.
Kurzum: Abwechslungsreicher spielen.
Mit dem Sturmtrupp direkt in die Scheiße springen, mit den "Spec-Ops" Nachschub abschneiden oder ne 2.Front aufmachen
und uns danach wieder ins Gemetztel werfen.
Nur als Vorh(a)ut ohne Schwanz im leeren Hinterland zu operieren ist mir auf Dauer zu dröge.
*Edit um 15:55*: Seit dem Patch ist das Spiel sowieso so ruckelig geworden, dass es sich eh kaum noch spielen lässt!