Ich bin grundsätzlich der gleichen Meinung.
Die 50 Certs in den Sunderer-Spawn habe ich ebenfalls investiert, womit wir aktuell
schon zu dritt sind. Damit kann eigentlich fast permanent ein Sunderer bereit gestellt werden.
Als Heavy ist mein Platz natürlich grundsätzlich an vorderster Front und ein häufiges Sterben damit vorprogrammiert.
Der Medic sollte sich deshalb optimalerweise vorrangig in meiner Nähe befinden.
Gleiches gilt für den Engi, wenn Krusty als MAX unterwegs ist, oder auch bei hohem Panzeraufkommen, damit genug Ammo verfügbar ist.
Beides ist immer wieder ein Problem, wenn man auf unbekannte Honks angewiesen ist.
Meine 5 Raketen reichen bestenfalls für 2 Fahrzeuge und das auch nur, wenn auch andere darauf feuern.
(...und ich auch treffe!
)
Ein Tank schluckt gut 4 Raketen, bevor er drauf geht.
Falls Generatoren, Schilde oder Kanonen repariert werden müssen, sollte der Engi im Gegenzug natürlich Feuerschutz erhalten.
Da muss es also wirklich mehr Absprache geben.
Insgesamt sind wir mit nem 3er oder 4er Trupp natürlich immer auf die anderen Spieler angewiesen,
denn selbst schwach verteidigte Einrichtungen mit mehr als einem Flaggenpunkt sind sonst quasi uneinnehmbar.
Dadurch ergibt sich zwar zwangsläufig, dass wir auch mal getrennt unterwegs sind,
aber wir sollten uns definitiv öfter sammeln um dann wieder gemeinsam einen Punkt anzugreifen oder zu verteidigen.
Was uns für wirklich effektives Teamplay aber noch fehlt, sind definitiv ein paar Spieler.
Medic
oder MAX, Sniper
oder Light Assault - das ist natürlich zu dünne.
Gerade der Sniper ist zwar super-effektiv
bis WIR im Gebäude sind, oder
bis DIE im Gebäude sind,
aber im "In-Fight" ist er dann natürlich unterlegen, wenn es darum geht die feindliche Infantrie wieder rauszuboxen.
Bis wir einen "Full-Time-Light-Assault" haben, sollte Neflite in solchen Situationen dann auch
mal als LA spawnen, wie er es ja auch selbst schon geschrieben hat.
2 zusätzliche Anregungen:
- Nachdem ein Punkt erobert wurde, heizen die meisten Spieler gleich zum Nächsten.
Hier sollten wir ruhig auch mal zurückbleiben und mit 2-3 Engis den ganzen Scheiß reparieren.
Das gibt nicht nur Punkte, sondern verhindert auch, dass uns die Basis direkt wieder abgenommen wird.
Wie oft steht man beim Gegenangriff neben kaputten Panzerkanonen oder FLAKs ??
Das müsste nicht sein.
- Es sind des Öfteren Trupps mit eigenem TS verfügbar.
Wir sollten zumindest mal ausprobieren, bei größeren Schlachten den TS zu wechseln.
Beacons sind zwar schön und gut, aber der Vorteil von TS ist wohl unumstritten.
Den Turbo-TS für Unbekannte zu öffnen ist vermutlich eher "sub-optimal".
Oh...war das jetzt doch schon soo viel Text???