Mal ein Zwischenbericht auf Stufe 16
Also, der Einstieg in PS2 ist knackig und es dauert eine Weile bis man sich eingefunden hat und weiß wie was läuft. Es sind eben doch mehr Dinge zu beachten als bei BF3, so müssen z.B. Granaten und Sprengladungen immer wieder neu gekauft werden (Infanteriepunkte), was sich jedoch automatisieren läßt. Das schützt aber nicht davor, dass wenn man zu großzügig damit umgeht, man eben mal ein paar Respawn lang auf den Kram verzichten muss.
Engi und Medic, sind wohl die beiden Klassen mit denen man am schnellsten an Zertifikationspunkte kommt, wenn man teamorientiert spielt. Überhaupt gefällt mir dieser Aspekt an PS2 extrem gut. Teamwork ist alles und wird dementsprechend belonht, daher sind die Momente, wo man sich über Mitspieler aufregt selten. Was dafür dauernd vorkommt ist friendly Fire - aber so ist das im Krieg
Wenn man mal geblickt hat, wie die verschiedenen Arten von Kontrollpunkten einzunehmen sind, steht einer lustigen Partytour mit dem Sunderer (mobiler Respawn) nichts im Weg - na gut, die Luftwaffe des Feindes evtl.
Ich habe mir jetzt mal einen Monat Premium gegönnt und muss sagen, dass die Zerts schon schneller auf Konto kommen mit 25% Exp. Bonus. Andereseits ist aber erwähnenswert, dass PS2 Freeuser nicht über die Maßen benachteiligt. Selbst ohne bezahlten Account bekommt man eigentlich alles was man braucht und ist nicht so brutal entrechtet wie bei WoT irgendwann.
Richtig teuer wird das upgraden von Flugzeugen, allerdings lohnt das auch glaube ich nur, wenn man Profipilot werden will. Die Dinger sind irre effektiv in den richtigen Händen, aber dementsprechend teuer sind die Upgrades. Panzer sind da schon deutlich billiger, aber ich bin eh das gros der Zeit zu Fuß unterwegs.
PS2 ist für mich nach laaaaanger Zeit mal wieder ein Spiel, dass ich wirklich richtig gut finde. Der Einstieg ohne Wissende dabei ist, wie gesagt, knackig, allerdings kann ich PS2 bedingunglos jedem empfehlen.
Heute Abend werde ich erstmal bei der Frau auf der Couch verbringen, aber davor und danach, werde ich wieder Tod und Verderben sähen
btw. Die bouncing Betty rockt das Haus, auch wenn ich mir wohl noch das C4 holen werde. Es macht einfach Spaß einen Punkt zu cappen oder Generator zu überladen und dann einfach mal eine Betty danebenzulegen^^ Hab die Dinger 2 Tage und 40-50 Kills damit gemacht - Ich glaube ich habe die Anzahl der Menschen die mich hassen mal wieder erfolgreich vergrößert.
cheers
MorGotH