Ich habe mir das aktuelle Beta-Wochenende auch mal angeschaut, und ich bin auch ganz angetan: Sehr schöne Grafik, ziemlich fehlerfrei, gute Performance, mal ein wenig andere Klassen/Skills als sonst. Die einzige Sorge, die ich habe: Das Ding ist schon
sehr ähnlich zu WoW, mal sehen, wie es da mit der Langzeitmotivation aussieht. So richtige Mörder-Innovationen sehe ich nicht, aber das ist ja wohl auch nicht der Anspruch von Rift.
Ich werde es mir aber vorbestellen und mal reinschauen. Holt sich das noch jemand außer Nef und Torris? Welche Art von Server wollen wir nehmen? Ich tendiere zu PvE-RP (DE), dort gibt's meiner Erfahrung nach die geringste K...-n00b-/Super-r00x0r-/Ich-bin-der-totale-Super-Checker-Rate, aber das ist natürlich nur eine Hoffnung. Als Seite kommen natürlich nur die Skeptiker in Frage (quasi die "Horde" von Rift).
Angespielt habe ich einen Kleriker mit den Seelen Rächer/Druide/Schamane, wobei der Schwerpunkt auf Rächer liegt. Das sollte dann mal eine Tank-Skillung mit Gruppensupport werden, mal sehen, ob das so was wird, jedenfalls geht das Leveln so recht gut von der Hand. In WoW wäre das wohl ein Mix aus Pala und Verstärker-Schami, mit einem Hauch von Dudu. Wenn ich das richtig verstehe, kann man sowohl die Punkte in den Seelen als auch die Seelen selbst beim Ausbilder rücksetzen/umtauschen. Soll das im richtigen Spiel so bleiben oder ist das nur für die Beta? Gibt's auch sowas wie 1./2.-Skillung in WoW zum schnellen Umtauschen der ganzen Bäume?
Ganz abgesehen davon: Es wäre nett, wenn mal wieder ein paar Leutchen bei HdRO vorbeischauen würden, da hat sich F2P-mäßig ja auch noch was getan seit Dezember.