Ähm, Profiler gelöscht? Dumme Idee!
Also, das Problem steht und fällt mit der Profilersoftware, denn die ist in der Regel, der einzige Weg das abzuändern. Mögliche Lösung:
Totbereich definieren: Läßt minimale Bewegung des Sticks zu ohne einen Effekt zu haben. z.B. sinnig bei der Mittelstellung von Schubhebeln, welche sonst kaum zu treffen ist. Oder zum umgehen ungewollter Bewegungen über den Handletwist. Mein Logitech Stick hat sowas nur sehr bedingt zugelassen, Skalierung der Achsen war nicht möglich.
Andere Ursache: Du hast den falschen Wert auf die Joystickachse gelegt... Bei Söldner gibts den Schub in 2 Varianten. Einmal quasi digital und einmal sozusagen analog. Wenn dies der Fall ist. gibst du zwar nur -1% Schub (am Stick selbst), das Signal ist aber so, als würdest du die imaginäre Schubwegtaste gedrückt halten.
Eine Änderung der Skalierung ist glaube ich nicht möglich, so dass sich der Joystick in bestimmten Bereichen empfindlicher stellen ließe. Ich hatte allerdings lediglich einen Wigman Force 3D und da ging das nicht. Ich empfehle den X52 Pro, allerdings muss ich auch mal wieder damit zocken, damit sich der Invest überhaupt gelohnt hat. Was dann Lösung 3 wäre, aber für SSW ist der stick Perlen vor die Säue und Helis flieg ich grundsätzlich lieber mit Maus und Tasta (in Söldner).