Ich habe dazu ne andere Meinung
Ich hoffe inständig, dass meine GraKa noch hält. Lt. Test soll BF3 auf einer 6970 auf ultra mit durchschnittlich 28 Frames laufen - Das bedeutet im Klartext: Es ist eben gerade noch spielbar. - Dafür hole ich mir aber keine neue Karte. Wenn dann nämlich nächstes Jahr Mass Effect 3 usw. rauskommen, dann wird es auf den höchsten Settings bereits ruckeln und dafür gebe ich keine 300€ aus.
Die Reise von fast HighEnd zur unteren Mittelklasse ist mir grafikkartentechnisch schon einmal passiert, weil ich damals ja unbedingt eine neue GraKa brauchte (gefühlt zumindest) und die war dann wenige Monate später dank der Nachfolgegeneration nix mehr Wert, sowohl preislich, als auch performancemäßig.
Ich würde jedem raten, dessen Karte es noch tut, bis 2012 zu warten. BF3 wird das letzte Game sein, dass noch so gerade auf ultra auf 570 und 6970 läuft. Ich weiß zwar nicht was du im Moment hast und wie billig du die 6950 bekommst, aber ultra settings werden damit bereits schwierig und aus besagtem Grund würde ich darüber nochmal nachdenken.
cheers
MorGotH