Das dürfte sich um Win 7 mobile gehandelt haben.
Keine Frage, bei Handy-OS ist das eh alles so eine Sache.
Das alte Xperia habe ich schlicht aufgrund der super verarbeitung. und der tatsache das einige wichtige faktoren für es sprechen:
- man kann es auch gut und gerne mal richitg tief fallen lassen
- QWERTZ Tatsatur (ich bin bislang damit immer schneller gewesen als jeder reine touchpad nutzer
- portabilität von desktop-programmen in einem gewissen rahmen (das war bei den sybian linux systemen und den win 6.x mobile möglich, win7 mob, android und apples kram lassen das kaum zu) - klar, sölder kann auch ich nciht drauf spielen
ne Akkulaufzeit von locker einer woche (das iphone meines mitbewohners macht bei identischer nutzung keine 48h mit)
ob ich mir ein Win 7 mobile geholt hätte kann ich dir ganz ehrlich nicht beantworten.
Win 8 ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich habe es nun auf einer VM und kann nicht sagen das die negativen stimmen recht behalten haben. stabil ist es nd es lässt sich auch gut bedienen. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls bislang nie zu gering gewesen. Wie das dann auf nem tab oder nem phone aussieht weiß ich nciht, aber vorstellen kann ich es mir gut ... hmm ob das auch nen touchscreen-monitor im desktop-betrieb unterstützt ... gleich mal ausprobieren