LG227WT Gamer TFT erster Güte und mittlerweile deutlich unter 200€
drehbarer Standfuß, keine Pivotfunktion, keine Höhenverstellung
Der Bildschirm ist bei 22 Zoll nach wie vor die Referenz was Gamingdisplays angeht, wer profimäßig Bildbearbeitung betreiben will, sollte aber die Finger davon lassen, dafür eignet sich das Teil wegen der eingebauten Bildnachbearbeitung nicht.
Im Büro habe ich gerade den Samsung SyncMaster 2243 vor mir stehen, der ist farblich nicht ganz so gut wie der LG, dafür aber auch für Bildbearbeitung geeignet. Der Samsung hat auch Höhenverstellung und Pivotfunktion - aber ganz ehrlich Pivot ist fürn Arsch, das werde ich wohl nie benutzen und gepaart mit der Höhernverstellung, stört mich das eigentlich mehr als ich mich drüber freue. Grund ist der, dass der Bilschirm immer irgenwie um ein, zwei Grad nach links oder Rechts kippt wenn man ihn zu fest anpackt (z.B. zum einschalten) oder mal vor den Tisch rappelt. Zum arbeiten nettes teil, für Gaming ist der LG klar vorn.
Empfehlen kann ich beide und welcher besser ist hängt vom Einsatzschwerpunkt ab. Der LG ist günstiger und ein Gamingmonster der Samsung ist teurer, hat ein sehr angenehmes Bild und ist zum Arbeiten etwas geeigneter.